Generation Golf 3 on the Beach

...am 22.09.2012 am Timmendorfer Strand

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Es war ein wunderbares Turnier...

   Für die wahnsinnigen Turnierpreise, sowie die Unterstützung zur professionellen Umsetzung dieses Turniers danken wir:


Optik Martin Carl * Wilson Staff * Fritz-Kola * MHC search GmbH * Jaguar & Land Rover Hugo Pfohe

Savanna Dry Premium Cider * Carlsberg * Golf Magazin * Peak Performance General Store Hamburg


Die Preise, die nicht durch sportliche
n Verdienst während des Turniers verteilt worden sind, wurden per Los vergeben.

Mit dem Erlös wurde für das “Grootbos Hockey Projekt” eingekauft. Es wurde eine neue Torwartausrüstung angeschafft, und das restliche Geld ging in das Projekt “Team-Bus für Grootbos“

Am 16.11.2012 habe ich das Geld dem Initiator Delf Ness beim Charity Hallen Vorbereitungsturnier beim Club an der Alster übergeben.


Vielen Dank an alle für die Bereitschaft Lose zu kaufen, um somit die Kids in Südafrika zu unterstützen!


Kurze Erklärung des Projektes:

Das Projekt möchte mit Hilfe des Sports eine Integrationsmöglichkeit für Kinder frei von Rassenkonflikten und sozialen Spannungen fördern, um ihnen somit eine Chance auf einen sozialen Aufstieg zu ermöglichen. Hockey soll dabei zur Integration junger Menschen und zur Vermittlung von sozialen Werten sowie aber auch als Plattform für Bildung unterschiedlichster Art genutzt werden. Es werden – neben täglichem Hockeytraining im Gansbaai Communal Sports Centre – unter anderem Sprachunterricht, Programme zur AIDS Prävention und Co-Education veranstaltet. Hockey dient dabei als optimale Plattform, da es eine Vielzahl von gesellschaftlichen Werten vermittelt und wirklich alle Jugendlichen, sowohl Mädchen als auch Jungen, anspricht.